direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Menschen

Neue Alumni-Aktivitäten

Berufliche Perspektiven

Montag, 17. Mai 2010

TU-Alumni berichten in einer Vortragsreihe

Wie kann es nach dem Studium weitergehen? Gründe ich eine eigene Firma? Promoviere ich oder suche ich eine Stelle in einem Unternehmen? Welche Berufswege für Absolventinnen und Absolventen der Planungswissenschaften und der Architektur möglich sind und welche Hilfe sie beim Berufseinstieg von der TU Berlin geboten bekommen, möchte die Fakultät VI Planen Bauen Umwelt ihren Studierenden zeigen. "Berufliche Perspektiven Planen – Bauen – Umwelt" heißt eine Vortragsreihe, die das Referat für Studium und Lehre der Fakultät VI gemeinsam mit dem Gründungsservice, dem Career Service und dem Nachwuchsbüro veranstaltet. Über das nationale Alumniprogramm wurden die TU-Alumni Jochen Geßmann und Jan Kowalewski als Referenten eingeladen. Jochen Geßmann, der nach einem Studium der Landschaftsplanung die LACON Landschaftsconsult gegründet hat, gab Anfang Mai Einblick in die Selbstständigkeit im Bereich Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur. Am 9. Juni wird es um das Arbeitsumfeld Architektur und Real Estate Management gehen. TU-Alumnus Jan Kowalewski studierte bis 2001 Architektur an der TU Berlin und arbeitet heute als Stellvertretender Leiter der Berliner Niederlassung der Deutschen Immobilien Development GmbH. Er wird zeigen, welche Aufgaben er hier hat und wie sein beruflicher Werdegang bisher aussah. Außerdem gibt Titus M. Albrecht, Absolvent des Studiengangs Real Estate Management und heute Projektentwickler bei ECE Consulting GmbH und Co. KG, Einblick in seinen Tätigkeitsbereich.

Weiterer Termin: 30. Juni – Karriere in der Wissenschaft, Ricarda Pätzold, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Stadt- und Regionalplanung. Die Veranstaltungen beginnen um 17 Uhr und finden im Fakultätsforum des Architekturgebäudes, Straße des 17. Juni 152, statt.

bk / Quelle: "TU intern", 5/2010

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.