direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Menschen

Neue Ansprechpartner im Präsidialamt

Montag, 19. April 2010

Gabriele Müller
Lupe

Mit dem Amtswechsel im Präsidium wechseln auch einige Ansprechpartnerinnen und -partner im Präsidialbereich: Persönliche Referentin des Präsidenten ist Gabriele Müller (Foto). Sie studierte Lateinamerikanistik, machte einen "Master of Business Administration" und arbeitete als Marketing- und Kommunikationsberaterin für Unternehmen und Kommunen. Zuletzt war sie im TU-Gründungsservice tätig, beriet dort potenzielle Gründerinnen und Gründer, konzeptionierte Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit und kümmerte sich um die Außenkontakte. Neu im Büro des Präsidenten ist auch Angelika Kopetzki als Ansprechpartnerin neben der langjährigen Büroleiterin Ursula Buschle. Die persönlichen Referentinnen der Vizepräsidenten sind: Julia Köller (für VP1), Christiane Lünskens (für VP2) und Christin Wemheuer (für VP3).

Neuer Leiter des Präsidialamtes ist Ingo Einacker. Die Stabsstelle Strategisches Controlling ist nun in vier Gruppen unterteilt: Forschungs- und Entwicklungsplanung (Leiter: Dr. Martin Steiof), Struktur- und Entwicklungsplanung (Leiter: Klemens Landwehr), Qualitätsmanagement, Studienreform und Kennzahlen (Leiter: Dr. Patrick Thurian, auch Vertretung des Präsidialamtsleiters). In dieser Gruppe ist nun auch das Projekt "Qualität in Lehre und Studium" institutionalisiert. Verantwortlich sind hier weiterhin Benjamin Wille und Anja Zschieschang. Als vierte Gruppe neu ist das Gendercontrolling hinzugekommen (Heidi Degethoff de Campos).

tui / Quelle: "TU intern", 4/2010

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.