direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Menschen

Georg-Schlesinger-Preis für Pionier der Roboterforschung

Montag, 22. Februar 2010

Prof. Dr. Hendrik Van Brussel von der Katholischen Universität in Leuven (Belgien) ist am 11. Februar 2010 in Berlin mit dem Georg-Schlesinger-Preis 2009 ausgezeichnet worden. Der renommierte Wissenschaftler erhielt ihn für seine wegweisenden Arbeiten auf dem Gebiet der Roboterforschung. Der Preis wird alle drei Jahre vom Berliner Senat für herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Produktionstechnik verliehen und erinnert an den großen Ingenieur und bedeutenden Hochschullehrer an der Königlich Technischen Hochschule Georg Schlesinger (1874–1949). Die TSB Technologiestiftung Berlin stellt das Preisgeld.

sn / Quelle: "TU intern", 2/2010

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.