TU Berlin

TUB-newsportaltui0509: MX Award kürt herausragende Lösungen

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Menschen

MX Award kürt herausragende Lösungen

Montag, 18. Mai 2009

Bereits zum fünften Mal wird im Jahr 2009 der Benchmarking-Wettbewerb Manufacturing Excellence (MX) Award ausgetragen. Herausragende Unternehmenslösungen werden in den Kategorien "Bestes KMU",
"Kundenorientierung", "Produktinnovation" und "Prozessinnovation" prämiert. Gesamtsieger 2008 war die Firma KUKA Roboter GmbH. Der Bereich Logistik der TU Berlin unter Leitung von Prof. Dr. Frank Straube verantwortet die wissenschaftliche Auswertung des MX Award und stellt damit dessen Unabhängigkeit sicher. Unternehmen, die sich bewerben, durchlaufen sowohl eine Selbstanalyse als auch eine Prüfung und Auswertung der Experten vor Ort, die auch Schwachstellen sichtbar macht. Dabei können sie wertvolle Impulse zur Gestaltung ihrer Fertigungsprozesse erhalten. Die Jury identifiziert und dokumentiert Best-Practice-Beispiele. So können auch andere Unternehmen herausragende Lösungen adaptieren. Noch bis Ende Juli läuft das Verfahren, bis der Sieger 2009 gekürt wird.

pp / Quelle: "TU intern", 5/2009

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe