direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Trauer um Manfred Fricke

Das Glück liegt darin, dass du willst, was du tust

Mittwoch, 17. Juni 2009

Gedanken zum Tode Manfred Frickes

Lupe

Am 5. Mai verstarb überraschend Prof. Dr.-Ing. Manfred Fricke. Der TU-Präsident von 1985 bis 1993 hatte sich innerhalb der Universität, im Berliner Senat und weit über Berlin hinaus international einen Namen gemacht als wissenschaftlicher Experte für Flugsicherheitstechnik, Luftverkehr und Flughafenplanung ebenso wie als zupackender politischer Reformer. Auf dieser Seite zeigen wir noch einmal einige Fotos aus seiner aktiven Zeit im Dienste der Universität und drucken bewegende Abschiedsworte einiger seiner wichtigen Wegbegleiter ab.

Die vollständigen Reden, die auf der Trauerfeier für Manfred Fricke am 29. 5. gehalten wurden und die der Redaktion vorliegen, weitere Details zu seinem Lebenslauf sowie Fotos finden Sie im Internet. Bewegende Worte sprach auch Prof. Dr. Walter Kröll, ehemaliger Präsident der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren.
www.tu-berlin.de/?id=58573

Quelle: "TU intern", 6/2009

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.