TU Berlin

TUB-newsportalVerdienstkreuz für Gert G. Wagner

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Menschen

Verdienstkreuz für Gert G. Wagner

Freitag, 15. Februar 2008

Als einer der profiliertesten Sozialwissenschaftler Deutschlands wurde am 8. Februar Prof. Dr. Gert G. Wagner von Berlins Wissenschaftssenator Prof. Dr. Jürgen E. Zöllner mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Gert G. Wagner ist Volkswirtschaftsprofessor an der TU Berlin sowie Forschungsdirektor am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Bis Anfang 2008 war er Mitglied im Wissenschaftsrat, der Bund und Länder zur Entwicklung von Hochschulen, Wissenschaft und Forschung sowie zum Hochschulbau berät.

Seit 1989 ist Gert G. Wagner für eine der weltweit größten und meistgenutzten Längsschnittstudien verantwortlich: das Sozio-Ökonomische Panel (SOEP). Die Datensätze des Panels wurden im Laufe dieser Zeit von über 1000 Wissenschaftlern und Wissenschaftlergruppen in aller Welt genutzt. Das Panel gilt als eines der erfolgreichsten und folgenreichsten wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekte, das je in Deutschland durchgeführt worden ist.

tui / Quelle: "TU intern", 2-3/2008

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe