direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Menschen

DAI-Labor mehrfach ausgezeichnet

Montag, 14. April 2008

Der Gesamtjurypreis 2008 des "Convergators Awards 2008" wurde am 6. März auf der CeBIT-Messe in Hannover Nicolas Braun vom DAI-Labor der TU Berlin überreicht. Er bekam ihn für seine Entwicklung des Smart Personal Assistant (SPA), einer Internettechnologie der nächsten Generation für die semantische Verknüpfung beliebiger Webinhalte.

Die insgesamt drei Preise - Gesamtjurypreis, Publikumspreis und Convergator of the Year - wurden von einer hochkarätig besetzten Jury aus Wirtschaft und Medien sowie über 11 000 Internet-Usern und den rund 300 Gästen der Convergators Gala vergeben. Außerdem erhielt das DAI-Labor auch den "Innovationspreis 2008" der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Internet Services".

tui / Quelle: "TU intern", 4/2008

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.