direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Menschen

Dissertations-Preise

Montag, 15. Oktober 2007

Gerhard-Billek-Preis für Lebensmittelchemie

/tui/ Deutschlands beste Dissertation im Fach Lebensmittelchemie schrieb Dr. Thorsten Fiedler bei Prof. Dr. Lothar W. Kroh vom Institut für Lebensmittelchemie. Dieser Ansicht war die Jury der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) und verlieh dem TU-Absolventen dafür den Gerhard-Billek-Preis 2007, der mit 2000 Euro dotiert ist. Die Dissertation behandelte Chemie von Alpha-Dicarbonylen in der Maillard-Reaktion von Saccharose unter der Bildung von Melanoidinen.

Airbus-Preis für Forschungen zum Flugzeugbau

/tui/Bereits die zweite Auszeichnung für sein Teilprojekt im TU-Sonderforschungsbereich 557 zu Scherströmungen unter Sprecherschaft von Prof. Dr. Rudibert King erhielt Dr.-Ing. Ralf Petz, als ihm nun der mit 3000 Euro dotierte Airbus-Preis für seine Dissertation verliehen wurde. 2005 hatte er für eine Arbeit zu dem Thema Strömungseigenschaften von Flugzeugtragflächen bereits den DGLR-Lectureship Award 2005 erhalten.

tui / Quelle: "TU intern", 10/2007

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.