direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Menschen

Dissertations-Preise

Montag, 15. Oktober 2007

Gerhard-Billek-Preis für Lebensmittelchemie

/tui/ Deutschlands beste Dissertation im Fach Lebensmittelchemie schrieb Dr. Thorsten Fiedler bei Prof. Dr. Lothar W. Kroh vom Institut für Lebensmittelchemie [1]. Dieser Ansicht war die Jury der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) und verlieh dem TU-Absolventen dafür den Gerhard-Billek-Preis 2007, der mit 2000 Euro dotiert ist. Die Dissertation behandelte Chemie von Alpha-Dicarbonylen in der Maillard-Reaktion von Saccharose unter der Bildung von Melanoidinen.

Airbus-Preis für Forschungen zum Flugzeugbau

/tui/Bereits die zweite Auszeichnung für sein Teilprojekt im TU-Sonderforschungsbereich 557 zu Scherströmungen unter Sprecherschaft von Prof. Dr. Rudibert King erhielt Dr.-Ing. Ralf Petz, als ihm nun der mit 3000 Euro dotierte Airbus-Preis für seine Dissertation verliehen wurde. 2005 hatte er für eine Arbeit zu dem Thema Strömungseigenschaften von Flugzeugtragflächen bereits den DGLR-Lectureship Award 2005 erhalten.

tui / Quelle: "TU intern", 10/2007

"TU intern" Oktober 2007

  • Online-Inhaltsverzeichnis [2]
  • Hochschulzeitung "TU intern" - Oktober 2007 [3]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.
Copyright TU Berlin 2008