direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lehre & Studium

Beliebter Hochschulsport

Dienstag, 07. April 2009

Studierende an Universitäten geben den Hochschulsportangeboten gute Noten. Dies ergab eine Sonderauswertung der Studierendenbefragung der rechts-, wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Studiengänge für das CHE-Hochschulranking. An Universitäten gab rund ein Viertel an, aktuell am Hochschulsport teilzunehmen. Rund 60 Prozent der Befragten haben irgendwann im Laufe ihres Studiums schon einmal teilgenommen.

Das Sportangebot insgesamt wurde auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) durchschnittlich mit der Note 1,8 bewertet. Besonders die Qualität der Übungsleitenden mit 1,2 und die Breite des Angebotes mit 1,5 bekamen Bestnoten. Die Qualität der Sportstätten bekam die Durchschnittsnote 2,2. Der TU-Sport erhielt eine Gesamtnote von 1,7. Im Rahmen dieser Sonderauswertung gaben 176 Studierende der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ihre Meinung zum Hochschulsport an der TU wieder. Dabei wurde der Breite des Sportangebotes mit 1,4 die beste Teilnote gegeben, gefolgt von der Qualität der Übungsleitenden (1,9) und der Qualität der Sportstätten (2,2).

www.che.de/downloads/IB_Hochschulsport_2008.pdf [1]

pp / Quelle: "TU intern", 4/2009

"TU intern" April 2009

  • Online-Inhaltsverzeichnis [2]
  • Hochschulzeitung "TU intern" - April 2009 [3]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008