direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Studium & Lehre

Zufriedene Kunden

Montag, 28. Januar 2008

"Sind meine Immatrikulationsunterlagen vollständig? Wann bekomme ich Bescheid über meine Zulassung?" Das waren mit die wichtigsten Fragen, die die studentischen Call-Agenten des neuen Telefonservice-Express der TU Berlin in den ersten Monaten zu beantworten hatten. Seit dem Start dieses neuen Informations- und Beratungs-Angebotes für Studierende und Bewerber im Mai 2007 stand das Telefonservice-Team rund 20000 Anrufern während der Zulassungszeit zum Wintersemester im Zwei-Schicht-Dienst 30 Stunden wöchentlich Rede und Antwort. Auch wurden 2800 Mails beantwortet, die sich neben den genannten auch oft mit den Themen Rückmeldung und Immatrikulation oder Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge beschäftigten. Zum nächsten Wintersemester plant der Studierendenservice die Fragen zum Stand der Bewerbung im Rahmen der Online-Bewerbung durch eine Online-Information weiter abzufedern. Der Telefonservice-Express habe damit als schnell erreichbare Anlaufstelle insbesondere in der Bewerbungszeit sehr zur Kundenzufriedenheit beigetragen, so Dr. Horst Henrici, Referat für Zulassung und Immatrikulation.

tui / Quelle: "TU intern", 01/2008

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.