direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Studium & Lehre

TU-Infotage

Dienstag, 17. Juni 2008

Mit 16 an die Uni
Lupe

Mehrere Hundert Abiturientinnen und Abiturienten interessierten sich auch in diesem Juni für das reichhaltige Programm, das die Allgemeine Studienberatung mit den Fakultäten für sie  zusammengestellt hatte, um ihnen die Möglichkeiten zu zeigen, die die rund 90 angebotenen Studiengänge der TU Berlin und ihre mehr als 300 Kooperationen mit ausländischen Hochschulen bieten. Vorträge zu Studienwahl, Instituts-, Labor- und Werkstattbesichtigungen standen auf dem Programm, ausgewählte Forschungsschwerpunkte wurden präsentiert. Eine Mitmach-Veranstaltung erleichterte Antworten auf Fragen wie: Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wie vermeide ich Sackgassen? Ein Infomarkt im Lichthof informierte  zu allen Themen rund ums Studium.

pp / Quelle: "TU intern", 6/2008

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.