direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

2. Platz beim ChemCar Wettbewerb 2007 für das TU-Team

Freitag, 19. Oktober 2007

/vbk/Das Team CarTalasa der TU Berlin hat erstmals am ChemCar Wettbewerb 2007 teilgenommen und kam auf Anhieb auf Platz zwei. Am 17. Oktober 2007 auf dem Eurogress fand das Autorennen der besonderen Art statt. Am Start waren neun Racing-Teams, die ihre Fahrzeuge mit Hilfe der Verfahrenstechnik ausschließlich durch (bio-)chemische Reaktionen fortbewegen und steuern. Den ersten Platz belegte die TU Clausthal.

Das Team CarTalase besteht aus drei Studierendenden der Energie- und Verfahrenstechnik sowie vier Studentinnen und Studenten der Chemie der TU Berlin. Mit dem zweiten Platz hätten sie ("ehrlich gesagt") nicht gerechnet, so Projektteilnehmer Oliver Litzmann. "Ein bisschen Glück war schon dabei, bei der Verlosung der Strecke wurde uns eine sehr günstige Strecke zugeteilt. Um den ersten Platz muss im nächsten Jahr die nächste Generation von CarTalasa kämpfen." >> mehr

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.