direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Internationales

Meldungen

Montag, 12. Oktober 2009

Studieren in den Nachbarländern

/tui/110 Fachbereiche an 36 ausländischen Hochschulen haben am Hochschulranking des deutschen "Centrums für Hochschulentwicklung" (CHE) teilgenommen. Damit bietet das CHE-Ranking auch Studieninteressierten Orientierung, die sich nach Studienalternativen im Ausland umsehen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Vertreten waren insbesondere naturwissenschaftliche Fächer sowie Medizin. Aber auch zu Geistes-, Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sind zahlreiche internationale Angebote abgebildet. Auch für das Jahr 2010 ist die Teilnahme ausländischer Hochschulen an dem deutschen Ranking geplant.

Quelle: "TU intern", 10/2009

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.