direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Internationales

Meldungen

Montag, 12. Oktober 2009

Studieren in den Nachbarländern

/tui/110 Fachbereiche an 36 ausländischen Hochschulen haben am Hochschulranking des deutschen "Centrums für Hochschulentwicklung" (CHE) teilgenommen. Damit bietet das CHE-Ranking auch Studieninteressierten Orientierung, die sich nach Studienalternativen im Ausland umsehen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Vertreten waren insbesondere naturwissenschaftliche Fächer sowie Medizin. Aber auch zu Geistes-, Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sind zahlreiche internationale Angebote abgebildet. Auch für das Jahr 2010 ist die Teilnahme ausländischer Hochschulen an dem deutschen Ranking geplant.

Quelle: "TU intern", 10/2009

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.