direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Innenansichten

Ehrendoktorwürde

Montag, 28. Januar 2013

Optimale Prozesstechnik

Am 25. Januar 2013 verlieh die TU Berlin die Ehrendoktorwürde der Ingenieurwissenschaften an Professor Lorenz T. Biegler von der Carnegie Mellon University, Pittsburgh, USA. Er lehrt dort seit 1996 als Bayer Professor of Chemical Engineering. Die TU Berlin ehrte ihn in Würdigung seiner hervorragenden wissenschaftlichen Verdienste um die  Forschung in der Systemverfahrenstechnik. Er ist durch seine Fachvorträge zur Optimierung verfahrens- und energietechnischer Prozesse sowie durch die Betreuung mehrerer Diplomanden der Fakultät III mit der Universität seit Langem verbunden. Lorenz T. Biegler ist einer der international am höchsten angesehenen Wissenschaftler auf dem Gebiet der Steuerung, Regelung und Optimierung chemischer Prozesse, dessen Arbeiten einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Disziplin ausgeübt haben.

www.tu-berlin.de/?id=12807

tui / Quelle: Hochschulzeitung "TU intern", 1/2013

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.