direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Innenansichten

Weiterbilden mit und ohne Abitur

Freitag, 12. Oktober 2012

Lupe

Weiterbildungs- und Wissensangebote an Universitäten sind äußerst vielfältig, und nicht immer ist das passende Angebot, die richtige Website leicht aufzufinden. Die TU Berlin hat mit der neuen Broschüre „Leitfaden für Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der TU Berlin“ einen „Pfadfinder“ durch diesen Dschungel geschaffen. Er wendet sich an Interessierte außerhalb der Universität mit und ohne Hochschulzugangsberechtigung. Er beschreibt Ringvorlesungen, Kolloquien, Vortragsreihen, Tagungen, Workshops, Abendveranstaltungen bis hin zum Gasthörerstudium, zu weiterbildenden Master-Studiengängen und zur Promotion. Auch ein Wegweiser durch Veröffentlichungs- und Forschungsdatenbanken soll „Erkenntnis-Suchenden“ einen unkomplizierten Wissenszugang bieten. Herausgegeben wurde der Leitfaden von der Kooperationsstelle Wissenschaft/Arbeitswelt in der Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK) der TU Berlin. Diese und viele weitere Publikationen, teils zum Download, sind dort erhältlich.

www.tu-berlin.de/?id=49336

pp / Quelle: Hochschulzeitung "TU intern", 10/2012

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.