direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Innenansichten

Wahlergebnisse

Freitag, 17. Februar 2012

Neue Vertreterinnen und Vertreter in den Gremien

Im Januar wurden für die kommenden Amtszeiten in einigen Gremien der akademischen Selbstverwaltung der TU Berlin verschiedene Ämter neu gewählt: Neue Kandidatinnen stellten sich sowohl für den Beirat der hauptberuflichen Frauenbeauftragten, für die nebenberuflichen Frauenbeauftragten der Universitätsbibliothek sowie der Zentraleinrichtung Moderne Sprachen (ZEMS) zur Wahl. Auch für den Rat der Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) sowie den Rat der Zentraleinrichtung Elektronenmikroskopie (ZELMI) gab es Neuwahlen. Als Beirätinnen der hauptberuflichen Frauenbeauftragten stehen nun fest: Angela Ittel und Susanne Rotter (Professorinnen), Inka Greusing und Hanna Meißner (akademische Mitarbeiterinnen), Josephine Bürgel und Noura Attaya (Studentinnen) sowie Elke Röth und Nebia Bounedjar (sonstige Mitarbeiterinnen). Für die Gruppe der Professorinnen hatte das TU-Wahlamt aufgrund einer Verzögerung bei der Meldung eine Nachwahl als Briefwahl organisiert. Am höchsten lag die Wahlbeteiligung bei den sonstigen Mitarbeiterinnen mit rund zwölf Prozent.

Die wahlberechtigten Mitglieder der Universitätsbibliothek wählten Anna Metten mit 56 Stimmen in das Amt der nebenberuflichen Frauenbeauftragten. Die Wahlbeteiligung lag dort bei mehr als 65 Prozent. In der ZEMS nimmt künftig Aline Knaut-Torel dieses Amt wahr. Im Rat der ZELMI vertreten zukünftig Ulrich Gernert, Jörg Nissen, Michael Lehman, Christian Boit, Peter Hildebrandt und Gerhard Franz die Interessen der Mitglieder, Nutzerinnen und Nutzer.

In der ZEH wurden Stefanie Fiebig, Christian Mundhenk, Steffen Clemens und Jan Fröhlich in den Rat gewählt.

Die detaillierten Wahlergebnisse einschließlich der Namen aller Stellvertreterinnen und -vertreter sind auf den Seiten des TU-Wahlamtes zu finden.

www.tu-berlin.de/?id=21744

PP / Quelle: Hochschulzeitung "TU intern", 2/2012

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.