direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Innenansichten

Frühlings-Kur fürs Fahrrad

Montag, 19. April 2010

Großer Andrang bei den Fahrradmonteuren auf dem TU-Vorplatz
Lupe

Überrascht, aber auch erfreut waren nicht nur die beiden "fahrradstation"-Mechaniker, die am 16. März stundenlang kostenlos vor dem TU-Hauptgebäude Fahrräder reparierten, begutachteten und "frühlingsfit" machten. Der Andrang der TU-Mitglieder, Berlinerinnen und Berliner beim Fahrrad-Aktionstag, den die Abteilung Sicherheitstechnische Dienste & Umweltschutz der TU Berlin zusammen mit der Initiative "Stadtvertrag Klimaschutz Berlin" auf dem Vorplatz der Universität organisiert hatte, war überwältigend. Die Initiative wird getragen von der IHK Berlin, der HWK Berlin, des B.U.N.D.-Berlin und des DGB-Bezirks Berlin/Brandenburg in Zusammenarbeit mit der Kooperationsstelle Wissenschaft/Arbeitswelt der TU Berlin. Mit Veranstaltungen wie dem Fahrrad-Aktionstag, Informationen oder Preisausschreiben will die Initiative Anregungen zum persönlichen Beitrag für den Klimaschutz geben.

pp / Quelle: "TU intern", 4/2010

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.