TU Berlin

TUB-newsportaltui0210: Jetzt anmelden zum Girls’ Day

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Innenansichten

Jetzt anmelden zum Girls’ Day

Montag, 22. Februar 2010

Einmal in einem Flugsimulator sitzen oder in der Ausbildungswerkstatt einen eigenen Schlüsselanhänger herstellen? Beim Girls’ Day am 22. April 2010, dem "Mädchenzukunftstag", an dem sich die TU Berlin bereits zum siebenten Mal beteiligt, können Mädchen der 5. bis 10. Klassen den „Arbeitsplatz Universität“ erkunden und einen Tag auf dem Campus verbringen. Dazu öffnen Labore, Institute und Büros ihre Türen für die Mädchen. Studentinnen und Mitarbeiterinnen begleiten sie den ganzen Vormittag lang. Ziel ist es, die Teilnehmerinnen für die Berufe zu gewinnen, in denen bislang wenige Frauen vertreten sind.

Gesucht werden auch noch Beschäftigte aus allen Bereichen der TU Berlin, die bereit sind, einer Mädchengruppe am 22. April vormittags ihren Arbeitsplatz vorzustellen oder sie über den Campus zu begleiten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Töchter, Nichten, Enkelinnen und deren Freundinnen bis zum 15. März 2010 per Mail anmelden.

tui / Quelle: "TU intern", 2/2010

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe