direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Neues Profil: Die TU Berlin 2000 – 2010

"Das werde ich vermissen"

Montag, 22. Februar 2010

Studentisches Leben in der "Zwille"
Lupe

Junge Menschen und auch die Auseinandersetzung mit ihnen werden ihm am meisten fehlen, sagte Präsident Kurt Kutzler in einem Interview mit dem "AStA-Info" des Allgemeinen Studierendenausschusses der TU Berlin. Er sei ja auch begeisterter Professor und habe sich gefreut, wenn man mit Fragen zu ihm kam. Die Diskussion, auch die kontroverse Auseinandersetzung, habe ihm Spaß gemacht, da sie ihn geistig rege gehalten habe und er etwas habe geben können. Diskussionen gab es in der Amtszeit naturgemäß reichlich mit Studierendenvertretern. Oft ist es nicht leicht, die Interessen der verschiedenen Gruppen von Universitätsmitgliedern unter einen Hut zu bringen. Auch hier heißt es für die Uni-Leitung immer wieder, Kompromisse zu finden, immer wieder das Gespräch zu suchen, denn die Studierenden bilden die Basis für das Wissen und die Gesellschaft von morgen.

Das Interview ist auf den Webseiten des AStA der TU Berlin nachzulesen.

Quelle: "TU intern", 2/2010

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Fotogalerie

zur Fotogalerie