Inhalt des Dokuments
Christiane Lünskens und Christin Wemheuer sind neu im Präsidialbüro
- Gut gelaunt stellen sie sich den Anforderungen im Büro der Vizepräsidenten: Christiane Lünskens und Christin Wemheuer (v.l.)
- © TU-Pressestelle/Dahl
Zwei neuen Gesichtern begegnet man seit Anfang 2009 auch im Präsidialamt. Als persönliche Referentin unterstützt Christiane Lünskens den Ersten Vizepräsidenten Jörg Steinbach. Sie studierte Informationswissenschaft, Soziologie, Psychologie und Informatik, bevor sie in einem TU-Studienbüro, später in der Charité, bei einem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, für die T-Labs sowie freiberuflich in der Projektleitung tätig war. Nebenbei studiert sie Malerei an der Akademie für Malerei und ist Mitbetreiberin einer Galerie in Berlin-Mitte.
Christin Wemheuer, die seit Anfang des Jahres den Vizepräsidenten Johann Köppel und Gabriele Wendorf als persönliche Referentin zur Seite steht, ist gebürtige Hamburgerin. Sie fand bereits während des Studiums an die TU Berlin. Christin Wemheuer studierte hier und in den USA Psychologie mit den Schwerpunkten Umwelt- und Klinische Psychologie. Anschließend betreute sie Projekte unter anderem im Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin, zum Beispiel zur Kooperation "Lokale Agenda - Wirtschaft - Wissenschaft".