TU Berlin

TUB-newsportaltui1109: Meldungen

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Studium & Lehre

Meldungen

Montag, 16. November 2009

Personalversammlung im Dezember

/tui/?Für den 2. Dezember 2009 lädt der Personalrat der TU Berlin wieder zu einer Personalversammlung. Wichtige Themen werden unter anderem sein: die aktuelle Tarifsituation, die "Familiengerechte Hochschule", Informationen zum Arbeitsschutz sowie Auswirkungen des demografischen Wandels. Beginn ist um 9 Uhr, voraussichtlich im Hörsaal H 104 gegenüber vom Audimax im Hauptgebäude.

ZEK heißt jetzt ZEWK

/tui/?Die Zentraleinrichtung Kooperation (ZEK) der TU Berlin legt einen großen Schwerpunkt auf die wissenschaftliche Weiterbildung. Sie ist daher jetzt auf Antrag ihrer Leiterin, Ulrike Strate, umbenannt worden. Das Kuratorium stimmte auf seiner Sitzung am 28. Oktober der Umbenennung in "Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation" zu.
www.zek.tu-berlin.de

Positive Entwicklungen

/tui/?Soeben erschienen ist der Bericht der Zentralen Frauenbeauftragten (ZFA)für den Zeitraum 2007/2008. Er enthält Datenmaterial zur Gleichstellung von Männern und Frauen an der TU Berlin, zu TU-internen gleichstellungspolitischen Maßnahmen sowie zu gleichstellungspolitischen Maßnahmen von externen Institutionen und Arbeitsstellen.
Der Bericht "Investitionen in die Zukunft" steht auf der Website der ZFA zum Download bereit.
www.tu-berlin.de/?id=68389

Quelle: "TU intern", 11/2009

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe