TU Berlin

TUB-newsportalRecherchieren lernen

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Innenansichten

Recherchieren lernen

Sonntag, 12. Oktober 2008

Die Universitätsbibliothek der TU Berlin bietet in der vorlesungsfreien Zeit sowie im Wintersemester 2008/09 Einführungen in die theoretische und praktische Literaturrecherche für die Geisteswissenschaften an. Bei allen Angeboten - Geschichte, Soziologie, Psychologie, Germanistik, Linguistik, Erziehungswissenschaften und Philosophie - steht die Literatursuche der jeweils wichtigsten fachspezifischen Datenbanken und Online-Portale im Mittelpunkt.

Themen:

  • Wie entwickle ich eine effiziente Suchstrategie?
  • Wie finde ich die für meine fachliche Fragestellung geeigneten Informationsquellen und wie kann ich sie nutzen?
  • Wie kann ich die gefundene Information/Literatur beschaffen und weiterverarbeiten?

Termine, Ort und Anmeldung sowie weiterführende Materialien finden sich auf der Homepage der Universitätsbibliothek.

Dr. Anke Quast / Quelle: "TU intern", 10/2008

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe