direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Innenansichten

Recherchieren lernen

Sonntag, 12. Oktober 2008

Die Universitätsbibliothek der TU Berlin bietet in der vorlesungsfreien Zeit sowie im Wintersemester 2008/09 Einführungen in die theoretische und praktische Literaturrecherche für die Geisteswissenschaften an. Bei allen Angeboten - Geschichte, Soziologie, Psychologie, Germanistik, Linguistik, Erziehungswissenschaften und Philosophie - steht die Literatursuche der jeweils wichtigsten fachspezifischen Datenbanken und Online-Portale im Mittelpunkt.

Themen:

  • Wie entwickle ich eine effiziente Suchstrategie?
  • Wie finde ich die für meine fachliche Fragestellung geeigneten Informationsquellen und wie kann ich sie nutzen?
  • Wie kann ich die gefundene Information/Literatur beschaffen und weiterverarbeiten?

Termine, Ort und Anmeldung sowie weiterführende Materialien finden sich auf der Homepage der Universitätsbibliothek.

Dr. Anke Quast / Quelle: "TU intern", 10/2008

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.