TU Berlin

TUB-newsportalAus den Gremien Mitglieder-Wahlen im Jahr 2008

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Innenansichten

Aus den Gremien

Montag, 19. Mai 2008

Mitglieder-Wahlen im Jahr 2008

Am 8., 9. und 10. Juli 2008 findet die Wahl der Mitglieder zum Kuratorium für die Amtsperiode Oktober 2008 bis September 2010 statt. Vom 19. Mai bis 2. Juni 2008 liegen die Wählerverzeichnisse in den Fakultätsverwaltungen aus. Einsprüche und Vorschläge müssen bis zum 2. Juni 2008, 15 Uhr, beim Zentralen Wahlvorstand eingereicht sein. Formulare zur Abgabe von Wahlvorschlägen können von der Website der Akademischen Selbstverwaltung heruntergeladen werden. Briefwahl ist ebenfalls möglich und muss bis zum 10. 7., 16.15 Uhr, beantragt sein. Das ist zugleich auch der Abgabeschluss für die Wahlbriefe.

In der Sitzung des Akademischen Senats vom 16. April wurden neue Mitglieder und Stellvertreter für zwei Kommissionen für die nächste Amtsperiode bis 31. 3. 2010 neu benannt und bestätigt. In der Kommission für Struktur-, Entwicklungs- und Forschungsplanung sowie wissenschaftliche Nachwuchsförderung (SK) werden tätig sein: die Professoren Mario Däne, Manfred Opper, Helmut Schubert, Klaus-Dietrich Henke und Wolfgang H. Müller; die akademischen Beschäftigten Mehtap Özaslan (Fak. III) und Gesa Horstmann (Fak. I); der Student Martin Delius (Fak. III); sonstige Mitarbeiterinnen: Marion Klippel, Ira Zingel-Käding. Den Vorsitz übernimmt Prof. Dr. Helmut Schubert.

In der Ständigen Kommission für Lehre und Studium werden tätig sein: Erhard Zorn, Kirsten Blochel (akademische Mitarbeiter), Sabine Morgner, Anja Zschieschang (sonstige Mitarbeiterinnen), Thomas Koegstadt, André Baier (Studenten).

tui / Quelle: "TU intern", 5/2008

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe