direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Innenansichten

Neue Möglichkeiten

Montag, 18. Juni 2007

TU-Homepage auf Corporate Webdesign umgestellt

Pünktlich zur Langen Nacht der Wissenschaften am 9. Juni wurde die Homepage der TU Berlin auf das neue Corporate Webdesign und das uniweite Content Management System (CMS) Typo3 umgestellt; für die TU Berlin ein wichtiger Meilenstein in Richtung Corporate Identity. "Die Universität erhält ein klares und unverwechselbares Erscheinungsbild, das die Wettbewerbschancen erhöht und auch der Vielfalt der Universität Rechnung trägt", erklärte die Kanzlerin der TU Berlin, Dr. Ulrike Gutheil, bei der das Projekt angesiedelt ist. Ein Corporate Design für Print-Produkte ist derzeit in Planung.

Der neue Auftritt ist auch ein wichtiger Schritt hin zur Barrierefreiheit im Internet. Das CMS eröffnet zudem neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen den Webseitenanbietern und soll helfen, das Informationsangebot noch übersichtlicher und aktueller zu gestalten. In nächster Zeit werden weitere Webseiten umgestellt. Die Zentrale Universitätsverwaltung soll dies bis Ende 2008 erledigen, die Fakultäten bis auf Fachgebietsebene und alle anderen TU-Einrichtungen bis Mai 2009. Die gleichen Fristen gelten auch für die Umstellung der Webdomain-Namen, die künftig nach dem Muster www.OrgName.tu-berlin.de die Zugehörigkeit zur TU Berlin deutlich machen sollen. Informationen sind im Internet abrufbar.

tui / Quelle: "TU intern", 6/2007

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Diskutieren Sie mit

Schreiben Sie uns
Ihre Meinung