direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

"Total E-Quality-Prädikat" zum zweiten Mal für die TU Berlin

Total E-Quality Prädikat
Lupe

Die Technische Universität Berlin erhält zum zweiten Mal das "Total E-Quality-Prädikat". Bereits 2008 bewarb sich die TU Berlin erfolgreich. Das Prädikat wird jetzt um weitere drei Jahre verlängert.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere intensiven Bemühungen im Bereich der Gleichstellung Anerkennung finden. Die Verlängerung des ‚Total E-Quality-Prädikats' bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und gibt uns Rückenwind für weitere Anstrengungen", sagt TU-Kanzlerin Dr. Ulrike Gutheil.

Insgesamt wird die Auszeichnung in diesem Jahr bundesweit 42 Mal an Organisationen und Institutionen für beispielhaftes Handeln im Sinne von Chancengleichheit in sieben Bereichen vergeben, die von der Personalpolitik über Vereinbarkeitsfragen von Beruf und Familie bis zur Organisationsentwicklung reichen. Am 18. Juli 2011 hat eine unabhängige Jury über die Bewerbung der TU Berlin positiv entschieden.  Die Preisverleihung findet am 4. Oktober 2011 statt.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.