direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Hochschulpolitik

Wahlen der Landesrektoren

Dienstag, 16. November 2010

Prof. Dr. Peter-André Alt, Präsident der Freien Universität Berlin, wurde für die Amtszeit bis 30. September 2012 zum Vorsitzenden der Landeskonferenz der Rektoren und Präsidenten der Hochschulen Berlins (LKRP) sowie als Vertreter des Landes Berlin in der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) gewählt. Stellvertreter in der HRK wurde Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach, Präsident der TU Berlin. Jörg Steinbach wurde außerdem als Kuratoriumsmitglied der TSB Technologiestiftung Berlin (TSB) benannt und soll vertreten werden von Peter-André Alt. Die private Stiftung von Banken und Unternehmen der Region, in der auch das Land Berlin engagiert ist, fördert innovative naturwissenschaftliche Technologien in der Wissenschaft.

tui / Quelle: "TU intern", 11/2010

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.