direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Forschung

Infoveranstaltung

Donnerstag, 20. Januar 2011

Wissenschaftlicher Nachwuchs: Karriereförderung

Erstmals bietet die TU-Forschungsabteilung in diesem Semester Informationsveranstaltungen für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der TU Berlin an. Promovierende und Postdocs werden über Karrierewege und Fördermöglichkeiten nach der Promotion informiert und erhalten Tipps für die Suche nach Mittelgebern und geeigneten Förderprogrammen. Thema wird auch das Beantragen von Drittmittelförderungen im In- und Ausland sein. Wer die spätere Selbstständigkeit im Blick hat, kommt ebenfalls auf seine Kosten, da das Informationsangebot des Gründungsservice in einzelnen Veranstaltungen eingebunden ist. Künftig sollen diese regelmäßig einmal im Semester stattfinden. Die ersten Termine: 20. Januar 2011 (Fakultät VII, Raum H 2036), und 10. Februar 2011 (Fakultäten III und V, Raum noch offen), jeweils 16.00–17.30 Uhr. Die Termine werden auf der Homepage des Servicebereichs Forschung und des Nachwuchsbüros bekannt gegeben.

tui / Quelle: "TU intern", 1/2011

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.