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TU Berlin

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Forschung

Luxus hat eine Persönlichkeit

Montag, 19. April 2010

Luxus ist käuflich. Welche Menschen Luxusmarken kaufen und welche Eigenschaften sie mit den teuren Accessoires verbinden, erforschen Prof. Dr. Volker Trommsdorff und Dipl.-Kfm. Klaus Heine am TU-Fachgebiet Marketing der TU Berlin. So werde zum Beispiel mit Porsche ein eher junger, dynamischer Mann assoziiert, mit Louis Vuitton dagegen oft spontan eine kultivierte Dame zwischen 50 und 60. Die Forscher haben ein Marketinginstrument entwickelt, mit dem sich die Persönlichkeit von Luxusmarken analysieren und beschreiben lässt.

Unter anderem wurden 31 Millionäre in Berlin und Köln befragt. Studierende begleiteten die Studie mit einer Projektübung. Interessierte können noch an der Studie teilnehmen. Sie erhalten eine persönliche Auswertung zu ihrem Modestil und Luxustyp.

tui / Quelle: "TU intern", 4/2010

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