direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Forschung

Wissenschaft online

Montag, 15. Dezember 2008

Navigator durch die Forschungseinrichtungen der Hauptstadt

Berlins Wissenschaft wird zum Wahrzeichen der Stadt
Berlins Wissenschaft wird zum Wahrzeichen der Stadt
Lupe

In Berlin forschen, arbeiten, studieren und lehren rund 200000 Menschen. Wissenschaft ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Entscheidend für den internationalen Ruf Berlins als Wissenschaftsstandort ist die Qualität der 14 staatlichen und 16 privaten, staatlich anerkannten Hochschulen sowie der über 70 außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Eine detaillierte Übersicht über diese breite Berliner Wissenschaftslandschaft bietet nun der "Berlin Sciences Navigator", der Anfang Dezember online ging. Die interaktive Suchmaschine wurde von der Berlin Partner GmbH im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, abgestimmt mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, erarbeitet. Der "Berlin Sciences Navigator" enthält die wichtigsten Angaben der Wissenschaftseinrichtungen Berlins. Dazu gehören alle Kontaktdaten inklusive der organisatorischen Zugehörigkeiten und Verbindungen der einzelnen Institute und Standorte. Die Datenbank, auf der der „Berlin Sciences Navigator“ basiert, verknüpft auch alle rund 600 Einrichtungen untereinander. Der Navigator enthält eine umfangreiche Recherchefunktion mit der Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien zu suchen und zu sortieren. Er ist auch in englischer Sprache verfügbar.

pp / Quelle: "TU intern", 12/2008

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.