Page Content
There is no English translation for this web page.
Mehr als 350 Unternehmen wurden durch TU-Alumni im Ausland gegründet. 20 Unternehmensgründer aus 17 Ländern kommen zu einer internationalen Firmenkontaktmesse an die TU Berlin. Berliner und Brandenburger Unternehmen sind herzlich eingeladen, am 16. 4. 2013 an der Kontaktmesse an der TU Berlin teilzunehmen und die internationalen Gründer kennenzulernen. Im Vorfeld vermittelt das TU-Alumni-Team Gesprächstermine zwischen den Interessenten und den ausländischen Firmenvertretern. Einige der internationalen TU-Alumni gründeten ihr Unternehmen gleich nach der Rückkehr, und die meisten unterhalten Wirtschaftskontakte zu deutschen Partnern. Unternehmen und Organisationen aus folgenden Ländern sind bisher beteiligt: Ägypten, Algerien, Bulgarien, Brasilien, Chile, Deutschland, Griechenland, Honduras, Indien, Indonesien, Iran, Marokko, Peru, Russische Föderation, Tunesien, Türkei, VR China und Vietnam. Die Kontaktmesse bietet Alumnigründern der TU Berlin sowie Berliner und Brandenburger Unternehmen folgende Möglichkeiten:
- Internationales Unternehmerforum mit bilateralen Gesprächen über Unternehmensschwerpunkte und Kooperationsinteressen (jeweils 25 Minuten)
- Informelle Gespräche mit den Gründern zum Beispiel über Chancen auf Auslandsmärkten und Strategien der Markterschließung und Internationalisierung
Die bisher gemeldeten Unternehmen sind auf der Webseite des internationalen Alumniprogramms eingetragen. Interessierte Unternehmen und Personen werden gebeten, sich dort anzumelden oder telefonisch bei Dr. Ingo Meyer oder Anja Sato.
Tel.: 314-2 40 28, -2 27 60
www.alumni.tu-berlin.de/internationale-seminare/seminare-fuer-alumni/firmenkontaktmesse-2013