direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Alumni

Meldungen

Freitag, 17. Februar 2012

Technik-Sonderpreis

/tui/ Dr. Martin Lück, der 2010 seine Promotion am TU-Fachgebiet Mikrotechnik von Prof. Dr. Heinz Lehr abschloss, wurde am 3. Februar 2012 für seine wissenschaftliche Arbeit mit dem mit 2000 Euro dotierten Technik-Sonderpreis der Reederei Briese Schiffahrts GmbH & Co. KG geehrt. „Aufbau druckneutraler autonomer Unterwasserfahrzeuge für die Tiefsee“, so der Titel seiner Dissertation, in der er neue Möglichkeiten der Forschungsarbeit in den unzugänglichen Tiefen der Weltozeane entwickelte.

Kostenlose Messetickets

/tui/ Sowohl für die CeBIT vom 6. bis 10. 3. 2012 als auch für die Hannover-Messe vom 23. bis 27. 4. 2012 bietet die TUBS GmbH, TU Berlin ScienceMarketing, die für den Messeauftritt von TU-Projekten zuständig ist, Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie TU-Alumni Gratis-Tagestickets. Wer Interesse an einem kostenfreien Besuch der Messen hat, kann eine Mail an die TUBS GmbH senden, in der der eigene Status angegeben ist, also TU-Studierender, Beschäftigter oder Mitglied im Alumniprogramm. Die elektronischen Tickets werden dann per Mail verschickt.



www.tubs.de

Quelle: Hochschulzeitung "TU intern", 2/2012

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.