direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Alumni

Zum 50. Mal an die TU Berlin geladen

Freitag, 14. Oktober 2011

Heidemarie Anders organisiert seit 25 Jahren das "Rentnertreffen"

Heidemarie Anders
Heidi Anders moderiert den geselligen Abend
Lupe [1]

Am 6. Oktober fand zum 50. Mal das "Rentnertreffen" statt und rund 200 ehemalige TU-Kolleginnen und -Kollegen trafen sich im Café Campus. Seit 25 Jahren organisiert Heidemarie Anders vom Servicebereich Weiterbildung dieses Treffen, zu dem sie zweimal im Jahr einlädt. Ein großes Programm ist gar nicht notwendig. "Die meisten wollen sich einfach nur unterhalten und ehemalige Kolleginnen und Kollegen treffen", sagt sie. Das erste Treffen fand mit rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Herbst 1986 statt. Mittlerweile kommen regelmäßig zwischen 180 und 220 Gäste ins Café Campus. Da auch das Café an seine Grenzen stößt, werden zusätzlich Partyzelte davor aufgestellt, um allen Gästen ein Dach über dem Kopf zu bieten. Die "Rentnertreffen" beginnen offiziell um 16 Uhr. "Die ersten Gäste können es aber immer gar nicht erwarten und stehen um 15 Uhr vor der Tür, so dass derjenige, der pünktlich um 16 Uhr kommt, kaum noch einen Platz findet."

Kontakt: Heidemarie Anders, Tel.: 314-25 46 47

bk / Quelle: Hochschulzeitung "TU intern", 10/2011

"TU intern" Oktober 2011

  • Online-Inhaltsverzeichnis [2]
  • Hochschulzeitung "TU intern" - Oktober 2011 [3]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008