Inhalt des Dokuments
Gründungserfahrungen aus erster Hand - TU-Alumni stellen sich vor: TU-Alumnus Dr. Christoph Nedopil
Am Mittwoch, den 15. Juni 2011 wird Dr. Christoph Nedopil, Mitgründer und Geschäftsführer der YOUSE GmbH, einen Vortrag über seine Unternehmensgründung halten.
Das 2009 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin unterstützt seine Kunden bei der Integration von Nutzerbedürfnissen und -erwartungen in die Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen. Das Gründerteam YOUSE wurde 2009 durch das EXIST- Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie gefördert und hat 2010 den Businessplan-Wettbewerb Berlin Brandenburg in der Kategorie [BPWservice] gewonnen.
Ort: | TU-Gründungswerkstatt, Hardenbergstr. 38, 10623 Berlin |
---|---|
Zeit: | 17.20 Uhr |
Raum: | AM 012 |
Der Vortrag findet im Rahmen des 7. Informationstages "Unternehmen gründen" in der TU-Gründungswerkstatt statt. Die Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich über Aktuelles rund um das Thema "Unternehmensgründung" zu informieren, an einem spannenden Videoprototyping-Workshop (Anmeldung erforderlich!) mitzuwirken sowie an gründungsbezogenen Vorträgen teilzunehmen. Begleitend wird eine individuelle Gründungsberatung u. a. zu Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten angeboten.
Weitere Informationen sowie das detaillierte Programm des Informationstages finden Sie unter: http://www.gruendung.tu-berlin.de/524
Kontakt:
Aleksandra Bartczak-GingoldTechnische Universität Berlin
Abteilung V Forschung
Projektmanagerin - Gründungsservice VA
Zentrum für Entrepreneurship
Tel.: 030/314-79642
Fax: 030/314-24087
E-Mail-Anfrage
www.gruendung.tu-berlin.de