TU Berlin

TUB-newsportaltui0709: Gute Leistung wird belohnt

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Alumni

Gute Leistung wird belohnt

Donnerstag, 16. Juli 2009

Preisträger Philipp Rönnau (r.) mit Dekan Jürgen Ensthaler
Preisträger Philipp Rönnau (r.) mit Dekan Jürgen Ensthaler
Lupe

Besonderes studentisches Engagement und ausgezeichnete wissenschaftliche Leistung wurden mit Preisen geehrt, die bei der Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Betriebs- und Volkswirtschaftslehre der TU Berlin am 26. Juni vergeben wurden. Zum einen wurde Dr. Sebastian Lehnert für seine wissenschaftliche Arbeit mit dem mit 3000 Euro dotierten BDO-Preis der Firma BDO Deutsche Warentreuhand Aktiengesellschaft ausgezeichnet. "Mittelfristplanung mit INZPLA-Gleichungsmodellen am Beispiel der Eisen- und Stahlindustrie" ist der Titel der Dissertation, die er am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Controlling bei Prof. Dr. Eckart Zwicker geschrieben hat. Philipp Rönnau erhielt den "Preis für besonderes studentisches Engagement", der durch die Fakultät Wirtschaft und Management vergeben wird. Er war unter anderem an der Gründung des WiWi-Cafes beteiligt, das ein wichtiger Treffpunkt für Studierende und studentische Aktivitäten ist. Er gehört auch zu den Gründungsmitgliedern von wiwiberlin.de, dem studentischen Internetportal der Fakultät.

bk / Quelle: "TU intern", 7/2009

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe