TU Berlin

TUB-newsportaltui0709: "Freunde" zeichnen vorbildliche Lehre aus

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Alumni

"Freunde" zeichnen vorbildliche Lehre aus

Donnerstag, 16. Juli 2009

Es gibt einen neuen Preis bei der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. Auf der Mitgliederversammlung am 25. Juni 2009 wurde über die Auslobung eines Preises für vorbildliche Lehre abgestimmt. Vergeben wird die Auszeichnung für hervorragende Lehrveranstaltungen im Bachelor- oder Grundstudium. Die Fakultäten werden in den kommenden Monaten von der Gesellschaft von Freunden aufgefordert, sich mit Angaben über Umfang und Methodik der Lehrevaluation zu bewerben. Insgesamt stellt die Gesellschaft von Freunden ein Preisgeld in Höhe von 4000 Euro zur Verfügung.

Satzungsgemäß wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung auch die Vorstandsmitglieder der Freundesgesellschaft gewählt. Prof. Dr. Jürgen Starnick bleibt Vorsitzender des Vorstandes, sein Stellvertreter im Vorstand ist Prof. Dr. Bernd Hillemeier. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Dipl.-Ing. Fabian Kirsch, Prof. Dr. Peter Pepper, Dr.-Ing. Jörg Risse und Dr. Kristina R. Zerges.

bk / Quelle: "TU intern", 7/2009

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe