TU Berlin

TUB-newsportaltui0609: Buchtipp

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Alumni

Buchtipp

Mittwoch, 17. Juni 2009

Das Herz der Sahara

Fayez Alaily: Das Herz der Sahara.
Fayez Alaily: Das Herz der Sahara.
Lupe

TU-Alumnus Dr. Fayez Alaily beschäftigt sich mit den Umweltbedingungen in einem der trockensten Gebiete unserer Erde - der Sahara - und hat darüber nun ein Buch veröffentlicht, in dem er sich unter anderem mit dem Klima, der Geologie, der Hydrologie, der Ökologie und Landnutzungseignung im Südwesten Ägyptens beschäftigt. Grundlage des Buches sind mehrere Expeditionen, die im Rahmen des Sonderforschungsbereichs 69 "Geowissenschaftliche Probleme in ariden und semiariden Gebieten" durchgeführt wurden, der zwischen 1981 und 1992 an der TU Berlin angesiedelt war und der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) finanziert wurde.

bk / Quelle: "TU intern", 6/2009

Fayez Alaily: Das Herz der Sahara. Das trockenste Gebiet der Erde,
Projekte-Verlag, Halle
ISBN 978-3866346031

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe