direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Alumni

Erfolgreicher erster Alumni.Angel.Abend

Montag, 15. Dezember 2008

Der Lichthof im TU-Hauptgebäude war nicht wiederzuerkennen: farbiges Licht, weiße Sitzpolster und musikalische Untermalung. Beim ersten Alumni.Angel.Abend, den der TU-Gründungsservice mit Unterstützung des nationalen Alumniprogramms veranstaltete, ähnelte er einer Club-Lounge. Aber wo lassen sich Netzwerke besser pflegen, als in entspannter Atmosphäre? Und die herrschte an diesem Abend im November. Ein Ziel war es, Start-ups der TU Berlin mit erfahrenen Gründerinnen und Gründern zusammenzubringen. Um dies in die richtigen Bahnen zu lenken, präsentierten sieben junge Gründerteams ihre Geschäftsideen. Dabei mussten sie sich auch kritischen Fragen von erfahrenen Wirtschaftslenkern stellen. Beim anschließenden Programm im Lichthof kamen sowohl Dr. Bruno Broich, Chef der Berliner Technologiestiftung, der TU-Gründer Kai Desinger als auch die Leiterin des TU-Gründungsservice, Agnes von Matuschka, und die Leiterin des nationalen Alumniprogramms, Dr. Kristina R. Zerges, zu Wort. Moderierte Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen und ein Catering regten zum weiteren Austausch an. Am Ende waren sich alle einig: der Abend war erfolgreich und ohne die vielen Sponsoren nicht möglich gewesen.

bk / Quelle: "TU intern", 12/2008

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.