TU Berlin

TUB-newsportalDie schönsten Doktorhüte

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Alumni

Die schönsten Doktorhüte

Montag, 17. November 2008

Alumnus mit Doktorhut
Lupe

Auf der Suche nach dem schönsten Doktorhut kam das TU-AlumniTeam schnell zu einem Ergebnis: Sie sind alle die schönsten. Daher stellen wir in den kommenden Ausgaben von TU intern die verschiedenen Modelle vor. Diesen hier schickt uns TU-Alumnus Professor Peter Wutsdorff mit folgenden Zeilen: "Ich habe bei Prof. Federn 1975 über das Auswuchten großer hochtouriger schlanker Rotoren promoviert. Die Kollegen bauten auf meinen Doktorhut einen solchen schlanken unwuchtigen Rotor, der von einem kleinen E-Motor angetrieben wurde. Bei der Drehung des Rotors wackelte daraufhin auch mein Kopf. Jetzt komme ich in die Jahre, wo auch ohne einen unwuchtigen Rotor auf dem Kopf dieser schon manchmal anfängt zu wackeln. Grüße an mein altes Berlin und meine alte Uni. Ihr Peter Wutsdorff".

Auch in der neuen Ausgabe des Alumni-Magazins parTU, die im Dezember erscheint, zeigen wir weitere Doktorhüte.

bk / Quelle: "TU intern", 11/2008

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe