direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Alumni

Abschied von der TU Berlin

Dienstag, 17. Juni 2008

Großer Abschied wurde am 6. Juni im Lichthof der TU Berlin gefeiert. An diesem Tag waren die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen zur akademischen Feier anlässlich ihrer Verabschiedung eingeladen. Rund 70 Absolventinnen und Absolventen folgten der Einladung und kamen mit ihren Angehörigen an die TU Berlin. Auch TU-Alumni waren über das nationale Alumni-Programm zu der Feier eingeladen, bei der auch der Baumgarten-Wagon-Preis vergeben wurde, der von Prof. Dr. Helmut Baumgarten ins Leben gerufen wurde und mit dem besondere Verdienste im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen geehrt werden. Der mit 5000 Euro dotierte Preis ging in diesem Jahr an die Fakultät IV Elektrotechnik und Informatik, da diese von Beginn an zum Erfolg des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen beiträgt. Hier erhalten die Wi-Ing-Studierenden ihre Grundlagenausbildung auf den Gebieten Elektrotechnik und Informationstechnologie. Darüber hinaus hat die Gemeinsame Kommission Wirtschaftsingenieurwesen (GKWi) im Jahr 1999 die Studienrichtung Informations- und Kommunikationssysteme eingeführt, die maßgeblich und mit besonderem Engagement von der Fakultät IV getragen wird.

bk / Quelle: "TU intern", 6/2008

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.