Inhalt des Dokuments
Service für TU-Beschäftigte
Das Neue, Spannende und Wegweisende nicht nur der Wissenschaftsgemeinschaft, sondern auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, zählt zu den wichtigsten Aufgaben moderner Öffentlichkeitsarbeit. Dabei geht es nicht nur darum, Informationen zu verbreiten und für Transparenz zu sorgen. Zunehmend wird es für Hochschulen wichtiger, sich nach außen zu öffnen und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu führen.
Die Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni hilft Ihnen dabei, die richtige Zielgruppe, die passende „Botschaft“ und das entsprechende Kommunikationsmittel herauszufiltern. So sollte stets abgewogen werden, wann eine Pressekonferenz veranstaltet, eine Pressemitteilung oder eine Broschüre erstellt wird. Die Pressestelle verfügt über ein breites Netzwerk an Kontakten und über eine Palette an Publikationen, mit der Nachrichten zielgruppengerecht verbreitet werden können. Zudem kann sie Sie in Ihrer Kommunikationsstrategie beraten, ebenso, wenn Sie Informations- und Imagematerial erstellen möchten.
Zusatzinformationen / Extras
Direktzugang
Hilfsfunktionen
Kontakt
Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni+49 30 314-23922
Hauptgebäude
Raum H 1004
pressestelle@tu-berlin.de