Inhalt des Dokuments
1. Grundlagen
Für die neue Internetpräsenz der TUB wurde ein Farbklima geschaffen, das möglichst mit wenigen Farben ein Höchstmaß an Usability und Barrierefreiheit schaffen soll. Die Hauptfarben sind Rot (#C50E1F), Grau (#EAEAEA) und Hellblau (#9FB6C4). So dienen die Farben im neuen Layout in erster Linie zur Unterscheidung von verlinkten Inhalten zu nicht verlinkten Inhalten.
Die grundsätzliche Regel lautet:
- schwarz und grau sind alle nichtverlinkten Texte
- rot sind alle verlinkten Texte (besuchte und unbesuchte Links)
- hellblau sind besonders hervorgehobene Serviceelemente, wie z.B. die Hilfsfunktionsbox
Zur visuellen Strukturierung der Seiten werden weitere Farben eingesetzt, deren Einsatzgebiete in der folgenden Tabelle aufgelistet sind.
3. Schriftfarben
Die Schriftfarben und das farbliche Verhalten von Links sind unter Typografie, Ikonografie [2] näher beschrieben.
Ansprechpartner/in
Corporate Design & Online-Design: PressestelleE-Mail-Anfrage [4]
E-Mail-Anfrage [5]
00710/Dokumentationen/Styleguide/Design/farbpallette.gi
f
terial/corporate_design_designvorgaben/online_styleguid
e/design/typografie_ikonografie/parameter/minhilfe/
terial/corporate_design_designvorgaben/online_styleguid
e/design/typografie_ikonografie/parameter/minhilfe/
nfrage/parameter/minhilfe/id/4406/?no_cache=1&ask_m
ail=YrZl3AAD8IYjbxLx%2FjODlf2NQuzKNKqUzAQAqa991F4D2qUuK
1BfLw%3D%3D&ask_name=Corporate%20Design%20&%20O
nline-Design%3A%20Pressestelle=
nfrage/parameter/minhilfe/id/4406/?no_cache=1&ask_m
ail=YrZl3AAEIMvhanOD9dqSM5N1ujyWoT3HOwkQ8fKTnH7NWa9ohw%
2BgGQ%3D%3D&ask_name=Technik%3A%20ZE%20Campusmanage
ment