direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Eventmanagement

Veranstaltung im Lichthof
Lupe

+++ Aktuelles +++

Bis auf Weiteres keine Veranstaltungen an der TU Berlin

Aufgrund der Pandemielage und den damit verbundenen Einschränkungen können wir derzeit leider noch keine Auskunft über die Verfügbarkeiten unserer Räume und Flächen für Veranstaltungen geben. Sobald es Seitens des Krisenstabs der TU Berlin in Absprache mit der zuständigen Senatsverwaltung des Landes Berlin weitere Informationen gibt, werden wir Sie hier entsprechend informieren.

 

 

Verfahren bei der Anmeldung von Veranstaltungen

Wenn Sie Räume oder Flächen für Ihre Veranstaltung benötigen, müssen diese
über PR-E Eventmanagement mindestens sechs Wochen im Voraus angemeldet werden. Anfragen können nur zusammen mit der Veranstaltungsanfrage / Event Enquiry bearbeitet werden.

Die Möblierungsplanung muss 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgeschlossen sein. Die Belegungen zentral verwalteter Räume im laufenden Semester sind auch im Online-Vorlesungsverzeichnis LSF (Online-Direktzugang) sichtbar. Je nach Umfang der Veranstaltung und Örtlich-/Räumlichkeit müssen Baugenehmigungen für temporäre Nutzungsänderungen bei dem zuständigen Bauamt eingereicht werden.
In diesem Fall müssen alle Unterlagen bereits drei Monate vor Veranstaltungsbeginn bei PR-E Raumplanung vorliegen.
Dies gilt insbesondere für die Nutzung des Lichthofes im Hauptgebäude. Besichtigungstermine vor Ort können mit den Mitarbeiter/innen von PR-E vereinbart werden. Sobald die Räume bestätigt und gebucht sind und ggf. ein Mietvertrag erstellt wurde, wird die Veranstaltung für die weitere Bearbeitung an die PR-E Möblierungsplanung/ -genehmigung und an unseren Servicepartner TUBS GmbH weitergegeben. Jede Veranstaltung erhält einen Möblierungsplan. Dieser wird zusammen mit der PR-E Möblierungsplanung/ -genehmigung erstellt.

Erstkontakt Veranstaltungsplanung:
Herr Rudolph (Teamleitung)
Frau Michenfelder (in Elternzeit)
Herr Wernick
Frau Wistuba
Telefon: Kontaktliste


Kontaktdaten Möblierungsplanung/ -genehmigung Eventbereich:
Frau David
Frau Margetic-Frajman
Telefon: Kontaktliste


Kontaktdaten TUBS GmbH:
Herr Stülz (Teamleitung)
Frau Brosig
Frau Kühn (in Elternzeit)
Frau Schardin
Tel.: +49 30 447202-60


Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.

Teamleitung Eventmanagement

Nico Rudolph
+49(0)30 314 78814
Hauptgebäude
Room H 1002c

Eventanfragen

bitte mit dem Formular "Veranstaltungsanfrage" senden an
event@tu-berlin.de

Räume und Flächen des Eventbereichs

Öffnungszeiten TUB

Mo bis Fr 06:00-22:00
Sa und So 08:00-14:00

Semesterfristen