Events

Ausstattung und Mobiliar

Alle Hörsäle verfügen über die typische festverbaute Hörsaalbestuhlung. Seminar- und Tagungsräume haben einen jeweiligen Standardaufbau mit beweglichem Mobiliar. In der Regel sind Seminarräume parlamentarisch bestuhlt und Tagungsräume im Block.

Das Team Eventmanagement verfügt darüber hinaus über einen Bestand an zusätzlicher Ausstattung (z.B. Flipcharts, Stellwände, Rednerpulte, etc.) sowie weiterem Mobiliar (z.B. Stehtische, Konferenztische, Stühle, etc.), welcher genutzt werden kann.

Sollte das Inventar der TU Berlin nicht ausreichen oder Sie besondere Wünsche haben, organisieren wir, in Zusammenarbeit mit entsprechenden Dienstleister*innen, die zusätzliche Ausstattung und das zusätzliche Mobiliar. Die entstehenden Kosten sind von den Veranstaltenden zu tragen.

Medientechnik

Bei der Planung und Durchführung der medientechnischen Ausstattung von Lehrveranstaltungen und Events von TU-Mitgliedern an der TU Berlin unterstützt das Audiovisuelle Zentrum (AVZ). In der Übersicht über Medien- bzw. Hörsaaltechnik können Sie sich einen Überblick über die vorhandene technische Ausstattung verschaffen.

Sollten medientechnische Anforderungen nicht durch das Inventar des AVZ gedeckt werden können, unterstützt das Team Eventmanagement bei der Anmietung zusätzlicher Technik. Wenn Veranstaltende ihre eigene Technikfirma beauftragen möchten, ist dies in Absprache mit dem Team Eventmanagement und dem AVZ möglich.