direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Über Professor Zoubin Ghahramani FRS

Zoubin Ghahramani FRS ist Professor für Informationstechnik an der University of Cambridge und Leitender Wissenschaftler bei Uber, außerdem stellvertretender Direktor des Leverhulme Centre for the Future of Intelligence und Fellow des St. John's College, Cambridge.

Er war einer der Gründungsdirektoren des Alan Turing Institute, des britischen Instituts für Data Science. Nach seinem Studium an der University of Pennsylvania und dem MIT arbeitete er an der University of Toronto, der Gatsby Unit des University College London und der Carnegie Mellon University.

Seine Forschung konzentriert sich auf probabilistische Ansätze im Bereich des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz, mit über 250 veröffentlichten Forschungsarbeiten zu diesen Themen.

Er war Mitbegründer von Geometric Intelligence (jetzt Uber AI Labs) und berät eine Reihe von Unternehmen, die sich mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen beschäftigen. Im Jahr 2015 wurde er für seine Beiträge zum maschinellen Lernen zum Fellow der Royal Society gewählt.

 

Zoubin Ghahramani und Universitiy of Cambridge

Zoubin Ghahramani und UBER

Zurück zur Startseite

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Frau Bechtloff
+49-30-314-25678
Hauptgebäude
Raum H 2519