direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Veranstaltungskalender der TU Berlin

Freitag, 06.10.2017

Open Lab Day

Zeitraum:
06.10.2017 - 02.02.2018
Art der Veranstaltung:
Vortragsreihe, -programm, Veranstaltungsreihe
Beschreibung:

Alle reden über Roboter – aber die wenigsten haben Kontakt mit ihnen. Deswegen öffent die Arbeitsgruppe MTI-engAge am monatlich stattfindenden Open Lab Day ihre Labortüren und bietet Interessierten einen hautnahen Einblick in die aktuelle Roboter-Forschung. Man kann mit humanoiden Robotern interagieren und entdecken, welche Fähigkeiten die Roboter bei der Interaktion mit Menschen noch erwerben müssen. Insbesondere wenn es sich um ältere Mitmenschen handelt oder aber auch einfach alle, die kein technisches Spezialwissen besitzen. Daran entscheidet sich: Wird die Arbeitskraft der Roboter allen Gesellschaftsteilen zur Verfügung stehen, oder – so wie jetzt – nur einer Handvoll hochspezialiserter Firmen?

Zielgruppe: alle Interessierten

Kontakt: Dr. Raphael Deimel
Tel.: 030 314-29600

www.mti-engage.tu-berlin.de/openlab

Zeit: 10–12 Uhr, jeden ersten Freitag des Monats

Hinweis: Die Veranstaltungsreihe findet nicht in den Ferien und an Feiertagen statt. Weitere Termine und das Programm finden Sie unter der angegebenen Website.

Veranstalter:
TU Berlin, Institut für Energie- und Automatisierungstechnik, Fachgebiet Regelungssystem, Arbeitsgruppe MTI-engAge
Ort:
TU Berlin, Einsteinufer 17, 10587 Berlin, EN-Gebäude, Raum EN 268

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.