direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inauguration des neuen Präsidiums der TU Berlin mit anschließendem Frühlingsfest

Zeit: Montag, 19. Mai 2014, 17:00 Uhr
Ort:  TU Berlin, Hauptgebäude, Lichthof und Campus, Straße des 17. Juni 135

Lupe

Am 1. April 2014 nahm die neue Universitätsleitung der TU Berlin ihre Amtsgeschäfte auf. Aus diesem Anlass wurden am 19. Mai alle TU-Mitglieder und externen Kooperationspartner zur offiziellen Inaugurationsfeier mit anschließendem Frühlingsfest recht herzlich eingeladen.



Der neue TU-Präsident, Prof. Dr. Christian Thomsen, stellte sein Team und sein Programm internen und externen Partnern vor. Prof. Dr.-Ing. Christine Ahrend ist als 1. Vizepräsidentin mit den Bereichen Forschung, Berufungsangelegenheiten und Nachwuchsförderung die Stellvertreterin des Präsidenten. Zum neuen Präsidium gehört auch Prof. Dr. Hans-Ulrich Heiß, der als Vizepräsident für Studium und Lehre seine zweite Amtszeit angetreten hat. Die Bereiche Internationales und Lehrkräftebildung vertritt als Vizepräsidentin Prof. Dr. Angela Ittel. Ebenso Teil des neuen Präsidiums ist die langjährige Kanzlerin Prof. Dr. Ulrike Gutheil.

Zum Programm

Zum Fotorückblick

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.