direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Menschen

Verstorben

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Hermann Scheer

Hermann Scheer
Lupe

/tui/ Im Alter von 66 Jahren starb der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete und Träger des Alternativen Nobelpreises Hermann Scheer. Den Preis hatte er für die weltweite Förderung der Sonnenenergie erhalten. Jahrzehntelang hatte sich Hermann Scheer besonders für den Ausbau regenerativer Energien eingesetzt. Bis zum Juni 2006 engagierte sich der Umweltpolitiker auch im Kuratorium der TU Berlin und war zuständig für Umweltbelange.

Dr. Dr. Herbert Brönner

/tui/ Am 14. November verstarb Dr. Dr. Herbert Brönner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, im 81. Lebensjahr. In seiner Alma Mater hatte der Alumnus der TU Berlin lange Jahre in der Gesellschaft von Freunden e. V. Verantwortung übernommen, 2002 die Goldene Doktorurkunde und 2003 die Ehrenmedaille der TU Berlin erhalten.

Quelle: "TU intern", 12/2010

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.